Über uns

Über das Unternehmen, die Historie, Philosophie und Zielsetzung.

Unser Wellnessprogramm für private Endverbraucher.
Näheres finden Sie unter www.vitalite24.de oder besuchen Sie uns auch mal auf facebook.
WERO GmbH ist Mitglied bei

Das Unternehmen WERO GmbH

Seit 1992 sind duftende Ideen und guter Geschmack unsere tägliche Erfüllung. Wir entwickeln und produzieren ätherische Öle, Naturextrakte, Aromen, Duftöle und viele andere Produkte, die unmittelbar mit den Themen Duft und Geschmack zu tun haben.

Für den Bereich Wellness entwickelten wir 1993 ein Marketingkonzept zur Herstellung und dem Vertrieb von Saunaaufgüssen und Dampfbademulsionen, die in ihren Duftaussagen völlig aus dem Rahmen fielen. Noch heute prägt die Marke FINESSE als einer der Marktführer dieses Marktsegment.Die Frontansicht der WERO GmbH

Ab 2000 übernahm das Vertriebsunternehmen Aroma-Fitness dieses Wellnessprogramm, so daß wir uns noch intensiver als Entwickler und Privatelabel - Hersteller etablieren konnten. Dies führte auch dazu, daß wir unsere eigene Herstellung von Duftkompositionen weiter ausbauen konnten und nun auch in der Parfümierung von Kerzen, Kosmetik und allgemeiner Raumbeduftung tätig sind.

In unserem Geschäftsbereich "guter Geschmack" entwickeln wir seit einem Jahrzehnt Rezepturen für Aromen, Extrakte und ätherische Ölmischungen, die in der Lebensmittelindustrie Anwendung finden. Dabei legen wir Wert auf enge Zusammenarbeit mit kleinen Unternehmen der Kaffee-, Tee- und Süßwarenindustrie. Mittlerweile produzieren wir um die 120 eigene Geschmacksrichtungen.

Als eine der ersten Tätigkeiten der WERO GmbH kann man den Bereich Dienstleistungen nennen. Schon Ende der 80er Jahre entwickelte der Firmengründer Rolf Pottschmidt Produktkonzepte und Marketingstrategien für die unterschiedlichsten Industriezweige. Dufte Ideen und guter Geschmack waren auch damals schon die Fundamente der Ideenfindung.

Informationsveranstaltungen, Seminare und Schulungen zur Vertiefung des Wissens über Aromen und Duftstoffe sind seit der Firmengründung ein wichtiger Baustein der Dienstleistung.

Unsere Leistungen im Überblick

  • Entwicklung und Produktion von Duftbasen für Hersteller, Abfüller und Vertriebe von Saunadüften und Duftölen
  • Herstellung von Massageprodukten auf Basis von Öl, Salz und anderen vielfältigen Trägerstoffen
  • Herstellung von Aromen und aromatisierten Sirupvariationen für Getränkehersteller, Abpacker und andere Lebensmittel-Betriebe
  • Lohnabfüllung von Parfumstoffen, kosmetischen Produkten, ätherischen Ölen und Duftölen