Duftreisen

Hier schreibt unser Duft- und Geschmacksentwickler, Rolf Pottschmidt, über seine Erkundungen der vielfältigen Duftwelten.

Unser Wellnessprogramm für private Endverbraucher.
Näheres finden Sie unter www.vitalite24.de oder besuchen Sie uns auch mal auf facebook.
WERO GmbH ist Mitglied bei

Duftreise Mallorca 2012

Rolf Pottschmidt (rparoma) on 16.10.2012

Meine diesjährige Duftreise führte mich auf die beliebte „Deutschland-Insel“ - Mallorca. Jahrzehnte habe ich mich standhaft geweigert im Massentourismus der Deutschen, Briten und Belgier unterzutauchen.

Bild 1 - Strauch ErdbeerbaumNun habe ich aber erlebt, dass Mallorca auch ganz andere Seiten hat. Oben im Norden der Insel hat man Natur pur und kann herrliche Wanderungen machen. Der, durch häufige Regenfälle, feuchte Waldboden verströmt einen erdigen, holzigen Duft, der mich zu einer Duftkomposition inspirierte - „Rainy Wood“.

Zwischen den Ausflügen legte ich natürlich auch Relax-Tage auf der gemieteten Finca ein. Ein großer Garten mit Gemüsebeet und viel Baumbestand lud ein die Seele baumeln zu lassen. Zwischen die Oliven- und Eichenbäume mischte sich auch ein Erdbeer-Baum, dessen Früchte mir bisher nicht bekannt waren (.. gut, dass es Wikipedia gibt).

Bild 2 - KapernblüteDie Früchte waren fast reif, so daß wir auch eine „Geschmacksprobe“ machen konnten (Der Geschmack hatte nur wenig mit unseren Erdbeeren gemein). Die deutlich wahrzunehmende Geschmacksrichtung erinnerte an Lychee und Pflaume.

Anschließend konnte ich dann noch meinen Duft der „Kapernblüte“ fertigstellen, da auch die mallorquinische Küche mit Kapern würzt.

Gerne schicke ich interessierten Lesern meines Berichts wie immer Proben der beschriebenen Kreationen.

 

 

Rolf Pottschmidt
Designer für Duft und Geschmack bei WERO GmbH

Mail: rparoma@duft-und-geschmack.de
Twitter: RPAROMA

Ältere Themen:

Apulien 2011
„Apulien war eine Reise wert!“. Die Eindrücke von der in Süd-Italien gelegenen Region und ihrer Vielfältigkeit.

Zurück